Jahre ab 2005

Der Golfsport in Kitzbühel bekam neue Impulse durch die Errichtung des 18 Loch Platzes in Schwarzsee im Jahr 1988 und des Platzes in Eichenheim 1999. Der Golf Club Kitzbühel hingegen machte sich selber unter der Ägide des neuen Vorstandes und Graf Max Lamberg rechtzeitig zum 50jährigen Jubiläum mit einem völlig umgestalteten neuen 9‐Loch Platz ein Geschenk. Seit 2005 wird auf diesem neuen Platz wieder gespielt.

Die Kitzbühler Golfer von Schloss Kaps zählten jahrzehntelang zu den besten Spielern in Österreich und waren die „ewigen“ Rivalen der Wiener. Unumstrittenes Aushängeschild war Max Lamberg aber auch Johannes Lamberg, Rudi Sailer jr., Jutta Angst, Sandra Fischer, Fritz Porstendorfer, Matthias Wittmann, Heinrich Harrer und Clemens Prader gewannen österreichische Titel.

Die Geschichte des Golf Club Kitzbühel ist geprägt von vielen Idealisten und Kitzbühler Persönlichkeiten. Immer wieder gab es Meinungsverschiedenheiten, ja sogar gerichtliche Auseinandersetzungen zwischen der Familie Lamberg und dem Golf Club Kitzbühel. Ohne den Weitblick von Carl Graf Lamberg in den fünfziger Jahren und die grandiose Neugestaltung des Platzes durch Max Graf Lamberg wäre alles nicht möglich gewesen.

Der Platz des Golf Club Kitzbühel, wurde von einer unabhängigen Fachjury bereits zehn Mal zum schönsten 9‐Loch Platz Österreichs gewählt.